Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das private Forum von Claus und Renate für 4x4 Reisefreunde von SafariCar

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 4x4 Caravaning
claus Offline




Beiträge: 1.526

23.02.2013 14:26
#1 Caravan-Reisen ?? antworten

Caravaning Reisen

Am Anfang steht immer erst einmal die Idee.
Unsere Idee ist es, mit Gleichgesinnten Wohnwagenfahrern gemeinsam auf Reisen zu gehen. Für 2 Wochen oder 2 Monate.
Man kann, aber man muss mit einem Wohnwagen nicht unbedingt 3 Wochen auf einem Campingplatz stehen. Unsere Fahrzeuge sind Wohnunterkünfte, die wir bewegen und immer wieder an anderen Orten abstellen können. Und das wollen wir auch machen.
„Mit dem Wohnwagen auf Safari-Reisen gehen“.
Die Wohnmobilisten machen uns das seit Jahren erfolgreich vor. Sie reisen als Individualisten in der Gruppe zu interessanten Zielen.
Seit über 15 Jahren sind wir mit Geländewagen und Dachzelt in Europa unterwegs und haben inzwischen nicht nur viele Länder bereist sondern auch schöne Gebiete erkundet.

Nun sind wir Rentner, verfügen über etwas mehr (Reise) Zeit und sind vom Dachzelt auf den Wohnwagen umgestiegen.
Unsere Erfahrungen und Zielkunde möchte ich jetzt unter dem Motto „Reisen statt rosten“ einbringen und andere Reisefreudige mit auf unsere Touren zu nehmen.
Hinter ©®SafariCar-Reisen steht das Rentner-Ehepaar (64/65) Claus und Renate.
Im doppelten Sinne steht das © für Claus und Caravaning und das ® für Renate und Reisen.
Wir sind kein Reiseunternehmen im Sinne des deutschen Reiserechts, sondern verstehen uns als Koordinatoren für Reisewünsche. Wir schlagen Touren vor, die wir gemeinsam vornehmen könnten. Wir organisieren die Reiseroute und führen die Tour als Scout. Dafür zahlen die Mitreisenden eine Organisationsgebühr.
Für diejenigen, die über weniger Zeit verfügen, bieten wir 10 Tage/2 Wochen Reisen an und für die Jung-Senioren, Reisen über 1 oder 2 Monate.
Für diejenigen, die einen Geländewagen/SUV als Zugfahrzeug haben, bieten wir die Touren auch mit geringem „Adventure-Charakter“ an. Dabei kann dann auch mal ein schlechter Feldweg zum Übernachtungsplatz dabei sein.
Wir können anbieten:
Skandinavien-Panorama Tour. Wälder, Seen, Fjorde und Gletscher. 10 Tage/2 Wochen
Ostsee-Masuren/Polen mit Besuch diverser Sehenswürdigkeiten. 10Tage/2Wochen
Ost-Polen Beskiden, Tatra, Sudentenland und Riesengebirge 10 Tage/2 Wochen
Ostpolen, Memelland. Vom Frischen Haff zum Kurischen Haff. 10 Tage/2 Wochen
Baltic-Länder: Litauen, Lettland, Estland. Ostsee-Küsten Tour. 2 /3 Wochen
Ukraine und Krim. Auf historischen Routen am Schwarzen Meer 3/4 Wochen
Albanien. Auf den Spuren der Skipetaren. 3/4 Wochen
Russland. Don-Wolga-Kaspisches Meer und Kalmücken Steppe. 6/8 Wochen
Balkan-Orient Reise. Durch die Balkan-Länder bis nach Troja. 6/8 Wochen

Je nach Reisegebiet, lassen wir unseren Wohnwagen auch mal einen Tag stehen und besuchen interessante Orte ohne Anhänger. An schönen Plätzen wollen wir auch mal verweilen und relaxen.
Insgesamt wollen wir nur in kleinen Gruppen unterwegs sein. 4-6 Fahrzeuge.
Gemeinsam reisen bedeutet auch, dass wir mit mehr Sicherheit unterwegs sind, denn unser Reisekonzept basiert auf gegenseitiger Hilfe. Wir fahren zusammen los und kommen zusammen wieder an. Egal was da komme.
Nun müssen wir nur noch losfahren.
Für Eure Fragen stehen wir gern zur Verfügung.
Claus und Renate
Wir werden auch weiterhin mit Euch im Dachzelt unterwegs sein.

Claus
Admin und Koordinator www.safaricar.de
Fragen? Ruft mich an: 05352-7654
(Wer etwas erzählen will, muss vorher etwas erlebt haben)

 Sprung  
Wir sind keine Reiseveranstalter im Sinne des dt. Reiserechts. Wir posten hier unsere privaten Reisen, an denen interessierte Reise-Freunde teilnehmen können. Dieses Forum ist die Kommunikations-Plattform für alle Reisefreunde.
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen