Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das private Forum von Claus und Renate für 4x4 Reisefreunde von SafariCar

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.444 mal aufgerufen
 Bilder und Impressionen von Euren Reisen
Seiten 1 | 2
terra-muc Offline




Beiträge: 24

05.04.2012 00:23
#21 RE: Zeigt mal eure Offroader ... antworten

Tja, hallo an die gesamte Community !!

Ich möchte uns nun auch mal vorstellen bei euch !!

Wir ( Heike und Christian ) haben Claus und Renate im August 2011 auf der Offroad² in Stadtoldendorf kennengelernt.
In Folge haben wir auch das Herbsttreffen im Süden veranstaltet.
Aber nun zu unseren Fahrzeugen !

Seit wir uns im August 2011 einen Discovery II zugelegt haben, weil unser genialer VW Bus T3 keinen Allrad besitzt,(obwohl er den gar nicht braucht ), haben wir postwendend auch die besten Erfahrungen mit (man verzeihe meine ungehobelte Ausdrucksweise, Gelenkwellenschaden, ein undichtes Schiebedach und nun auch noch die Zylinderkopfdichtung ) "British Elend" gemacht und dachten uns, nachdem wir alles repariert haben, wir halten uns doch lieber an südliche Produkte und holen uns einen Steyr aus Österreich.

Hier ein paar Bilder vom T3, den wir NATÜRLICH behalten und die ersten Steyr-Bilder !!

Daten zum Bus: T3 Bj. 1986, Ex-Telekombus, mit Westfaliahubdach, Selbstausbau, komplett restauriert in 2008, TDI-Motor mit ca. 95 PS, Sperrdifferential hinten und sonstigen kleinen Gimmicks, hat schon alle möglichen Reisen überstanden.

Der Steyr: war ein Pressmüllwagen in Innsbruck, hat jetzt einen neuen Shelter bekommen und wird in Zukunft unser Fahrzeug für lange Reisen sein.
Technische Daten: 16 to zGG, 260 PS, Allison-Automatikgetriebe, Allrad mit allen Sperren, Nebenantrieb für eine evtl hydraulische Seilwinde, usw.

Liebe Grüße an alle !!

Christian und Heike

Grüße
Christian und Heike

terra-muc Offline




Beiträge: 24

05.04.2012 00:44
#22 RE: Zeigt mal eure Offroader ... antworten

OK, ich schaff es nicht Bilder hochzuladen(schäm), werds baldmöglichst nachholen !!

Grüße
Christian und Heike

Thomas Offline




Beiträge: 555

05.04.2012 08:05
#23 RE: Zeigt mal eure Offroader ... antworten

Hallo
Da gratulier ich mal zum Neuzugang . 16t ist ja schon ne Menge . Hoffe ihr kriegt das bald hin mit den Bildern .
Ich mag meinen Disco im Moment auch nicht so richtig , obwohl er grad gut läuft . Immer was neues und oft keine Kleinigkeiten . Der Steyr ist ja prädestiniert für eine Albanien Tour . Unimax im neuen Lappi 6x6 wird auch bestimmt Albanien damit erkunden .

ohne Bild
Grüße Thomas توماس

terra-muc Offline




Beiträge: 24

05.04.2012 14:20
#24 RE: Zeigt mal eure Offroader ... antworten

Nächster Versuch, diesmal mit der richtigen Bildgröße !!

Grüße
Christian und Heike

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
dergelbe02.jpg
terra-muc Offline




Beiträge: 24

05.04.2012 14:25
#25 RE: Zeigt mal eure Offroader ... antworten

Ich bin stolz auf mich !!

Hier kommen nächsten Bilder :

Grüße
Christian und Heike

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Steyr02.jpg
Thomas Offline




Beiträge: 555

05.04.2012 22:55
#26 RE: Zeigt mal eure Offroader ... antworten

sehr schön . da haste aber noch viel arbeit . gute basis denk ich . gibts da was passendes an einzelbereifung ? wie weit kannst und willst du ablasten ?

ohne Bild
Grüße Thomas توماس

terra-muc Offline




Beiträge: 24

07.04.2012 11:56
#27 RE: Zeigt mal eure Offroader ... antworten

Danke Thomas

Einzelbereifung ist angedacht, aber nicht ganz einfach, wegen der Trilex Felgen.
Bin aber schon in Kontakt mit SAF Holland, die haben die Dinger im Programm.

Ablasten, weiss ich noch nicht wie weit, mal sehen was er fertig gebaut und gebunkert dann wiegt.

Grüße Christian

Grüße
Christian und Heike

Seesternschnuppe1 Offline




Beiträge: 63

07.04.2012 19:59
#28 RE: Zeigt mal eure Offroader ... antworten

Moin,
der Steyr gefällt mir. Willkommen in der LKW-Fraktion. Der geplante Shelterausbau sieht allerdings nach viel Arbeit aus.

Daten meines U 1300 L-Mog
Zul. Gesamtgewicht: 7500 kg
Nennleistung: 96 kW
Hubraum: 5636 ccm
Kraftstoff: Diesel
Motor: OM 352
Zylinder: 6
Baujahr: 1987
Bereifung: 12,5 R 20 MPT 12 PR,
Achsen: Portalachsen
Antriebsachse: Heckantrieb, Allradantrieb zuschaltbar, Achssperren zuschaltbar
Zusatzeinrichtung: Stabilisator an Hinterachse
Gesamtlänge: 5735 mm
Gesamtbreite: 2345 mm
Höhe: 3010 mm
Überhangwinkel vorne: 46°
Überhangwinkel hinten: 45°
Bodenfreiheit: 44 cm
Zulässige Tiefe für Wasserfahrten: 1,20 m
Sanitätskofferaufbau (außen): L 3240 mm, B 2240 mm

Beste Grüße

Thomas

Trink Wasser - Trinkwasser - Trink Wasser, denn es verursacht keine Kopfschmerzen am Tag danach ... und bewege möglichst das richtige Fahrzeug: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.unimog.npage.de">www....</a><!-- w -->

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Seesternschnuppenbrummer1.jpg
Seesternschnuppe1 Offline




Beiträge: 63

28.04.2012 22:14
#29 RE: Zeigt mal eure Offroader ... antworten

@Steyr-Ausbauer und andere "Womo"-Ausbaukandidaten

Moin,
ich habe einen Großteil meiner Ausbauarbeit hinter mich gebracht und dabei durchaus vermeidbare Fehler gemacht. Als Idealist lasse ich andere uneingeschränkt von meiner Blödheit und den bebilderten Ausbauarbeiten profitieren. Wer Fehler, die mir passiert sind, bei seinem Ausbau vermeiden möchte, oder Lust hat, sich anzuschauen wie man einen Mog zum Womo umbauen kann, der hat auf meiner Homepage im Untermenü "Um- und Ausbau" die Möglichkeit dazu:

http://www.unimog.npage.de

Beste Grüße

Thomas

Trink Wasser - Trinkwasser - Trink Wasser, denn es verursacht keine Kopfschmerzen am Tag danach ... und bewege möglichst das richtige Fahrzeug: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.unimog.npage.de">www....</a><!-- w -->

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Wir sind keine Reiseveranstalter im Sinne des dt. Reiserechts. Wir posten hier unsere privaten Reisen, an denen interessierte Reise-Freunde teilnehmen können. Dieses Forum ist die Kommunikations-Plattform für alle Reisefreunde.
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen